Zukunftstag und Berufsorientierung

Der 12. November stand ganz unter dem Zeichen Kids sind unsere Zukunft.

Die Kinder und Göttikinder unserer Mitarbeitenden haben so in verschiedenen Bereichen erste Arbeitsluft geschnuppert. Es wurde konstruiert und gewerkelt, ebenso wie Laptops installiert und coole Schlüsselanhänger gefertigt.

Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Altstätten haben einen Einblick in die Lehrlingswelt der Soplar erhalten. Unsere eigenen Lernenden haben kurzerhand diesen Anlass organisiert, denn wer könnte die Lehrberufe besser erklären als sie? Mit Engagement und Motivation wurde der Ablauf geplant und mit Inhalten gefüttert. Bei so viel Einsatz durften sie dann auch ihr Ergebnis präsentieren. Somit haben die interessierten Schüler und Schülerinnen aus erster Hand erfahren können, was Soplar in punkto Ausbildung zu bieten hat.

preview